Mandanten

Kunden, die begeistern

Wir stellen Ihnen Mandanten vor, die Besonderes leisten und uns immer wieder begeistern. Vom Start Up bis zum Industrieunternehmen sind wir stolz auf jeden einzelnen Mandanten und betreuen mit Herzblut und Seele.


 

Die rooom AG

Die rooom AG bietet eine Komplettlösung für digitale Events, virtuelle Showrooms und 3D Inhalte an. Das Startup aus Jena wurde 2016 von Hans Elstner mit Unterstützung von Sebastian Gottschlich und Hendrik Lober gegründet. Mit der All-in-One Plattform wird die gesamte Prozesskette von der Erstellung über die Verarbeitung bis hin zur Veröffentlichung von 3D Inhalten unterstützt. Damit hat das dynamische Tech-Startup bereits unzählige namhafte Kunden, wie die Messe Berlin, E.ON, PUKY und die Deutsche Telekom für sich gewonnen.

Bei der Gründung des Startups hatte Hans Elstner die Vision einer Plattform, die es jedem ermöglichen sollte, eigene 3D Welten zu kreieren – und zwar einfach, günstig und ohne spezielle Technik. Heute ist die 3D Plattform unter anderem ein wichtiges Werkzeug für die Durchführung virtueller Events. Mit rooomEXPO-X bietet das dynamische Tech-Startup aus Jena eine Komplettlösung an, die für digitale Messen und Events aller Art genutzt werden kann. Somit können ganze Messehallen digital in 3D abgebildet werden. Aussteller können ihren eigenen Stand gestalten und mit persönlichen Avataren, digitalen Broschüren, Videos, Links etc. ausstatten – ohne spezielle Vorkenntnisse. Besucher können die Messe bequem von zu Hause aus über das Internet entdecken. Über Networking Tools und virtuelle Visitenkarten können Kontakte geknüpft werden. Die Messe-Exponate können als 3D Modell dargestellt werden und kommen per AR-Projektion direkt zum Betrachter. Auch Events mit Live-Stream und On-Demand Verfügbarkeit sind umsetzbar, was für hybride Eventkonzepte genutzt werden kann. CEO Hans Elstner hat noch weitere Visionen: “Wir haben noch viele Ideen und sind noch längst nicht am Ende. Dabei setzen wir auf absolute Genauigkeit und Perfektion. Was mein Team in kürzester Zeit jetzt schon umsetzen konnte, macht mich sehr stolz. Wir sind offen und freuen uns auf das, was kommt.” Mehr über die rooom AG erfahren Sie unter rooom.com

Die Kommentare wurden geschlossen