Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Mit der Zulassung als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird uns Fachkompetenz bescheinigt, die wir konsequent und verantwortungsbewusst ausüben. Entscheidend für das Unternehmen sowie den Auftraggeber ist der Mehrwert unserer Arbeit. Einerseits testieren wir die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit. Andererseits ist unser Arbeitsergebnis als strategisches (Kontroll-)Instrument zu verstehen. Wir informieren über Notwendigkeiten, Chancen und Risiken, aber auch Potenziale und Handlungsalternativen.

Prüfungsleistungen
Wir führen pflichtige und freiwillige Jahresabschlussprüfungen und Konzernprüfungen für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen durch.

Neben der klassischen Jahresabschlussprüfung führen wir Prüfungen in den Bereichen
– Finanzdienstleistungsinstute
– Öffentliche Hand
– EGG
– Der grüne Punkt
– weiterer Prüfungen wie Gründungsprüfung, Unterschlagungsprüfung, Prüfung nach MaBV durch

und erstellen Gutachen zu den Themen
– Bewertung von Unternehmen
– Sanierungsgutachten

Die Kommentare wurden geschlossen